19.12.2005: Clyvia gibt Closing bekannt: Private Placements über zwei Millionen US-Dollar abgeschlossen

Clyvia gibt Closing bekannt: Private Placements über zwei Millionen US-Dollar abgeschlossen

 

Wegberg. – Die von der Clyvia Inc. am 15. November 2005 mit zwei internationalen Kapitalgebern vereinbarten Private Placements über zwei Millionen US-Dollar oder umgerechnet 1,7 Millionen Euro wurden jetzt erfolgreich abgeschlossen. Die erworbenen Aktien sind mit einer Sperrfrist von einem Jahr belegt. Darüber hinaus erhalten die Investoren eine Option, in den kommenden 24 Monaten ein weiteres, gleich großes Aktienpaket zu einem fest gelegten Preis zeichnen zu dürfen. Bei Ausübung der Optionsrechte würden dem Unternehmen weitere 2,4 Millionen US-Dollar an Cashflow zufließen. Das teilte die Clyvia Technology GmbH in Wegberg mit.

 

Das Kapital wird von Clyvia dazu genutzt, den Bau der Pilotanlage, deren Bau bereits begonnen hat und die im Frühjahr 2006 fertiggestellt sein soll, zu finanzieren. Clyvia hat ein weltweit einzigartiges Verfahren zur Herstellung von Heizöl und Diesel entwickelt, das Abfallstoffe wie Altöl, Spülöl und Kunststoff als Ausgangsmaterialien nutzt. Bei dem Verfahren auf Basis der fraktionierten Depolymerisation handelt es sich um einen Prozess, der dem Cracken von Rohöl ähnelt.

 

Die Aktien der amerikanischen Muttergesellschaft der Clyvia Technology GmbH – der Clyvia Inc. mit Sitz in Las Vegas, Nevada, USA – werden sowohl an der Börse in Frankfurt (WKN: A0F59X, ISIN: US18975K1088) als auch in New York (OTC BB: CLYV.OB) gehandelt.

 

Kontakt:

 

Walter P.W. Notter

- CEO und Präsident -

Clyvia Inc.

1480 Gulf Road, Suite 204, Point Roberts, WA 9828, USA

 

Kontakt für technische Fragen:

 

Dr. Manfred Sappok

- Geschäftsführer -

Clyvia Technology GmbH

Friedrich-List-Allee 10

41844 Wegberg-Wildenrath

 

Tel.: 02432-89 36 26

Fax: 02432-89 36 29

E-Mail: info@clyvia-tec.com