08.11.2006: Clyvia erwartet hochrangige Delegation aus Italien – Absichtserklärung für die Lieferung mehrerer Anlagen unterzeichnet

Clyvia erwartet hochrangige Delegation aus Italien – Absichtserklärung für die Lieferung mehrerer Anlagen unterzeichnet

Wegberg. – Die Clyvia Technology GmbH erwartet im November den Besuch einer hochrangigen Delegation aus Italien, die vom Bürgermeister der Gemeinde Filetto und dem Vizebürgermeister der Stadt Cassano Magnago angeführt wird. Anlass des Besuchs ist ein „Letter of Intent“ der Eurolanza Service GmbH aus Köln über die Lieferung von insgesamt vier Anlagen zur Herstellung von synthetischem Diesel aus Abfallstoffen nach Italien und Tschechien. Das teilte Clyvia in Wegberg mit.

Eurolanza ist eine internationale Projektentwicklungsgesellschaft, die im Bereich regenerativer Energien und Immobilien tätig ist. In der Absichtserklärung des Kölner Unternehmens werden der Erwerb und die Installation von vier Anlagen des Typs CL 500 Duo angekündigt, von denen je eine in Filetto in der italienischen Provinz Chieti am Rande der Abruzzen sowie in Cassagno Magnago in der Provinz Varese in der Lombardei zum Einsatz kommen soll.

Italienische Delegation informiert sich vor Ort über den Stand der Technik

Die beiden Kommunalpolitiker werden in Begleitung mehrerer Ingenieure sowie des Geschäftsführers der Firma S.I.ECO (Società Intercomunale Ecologica) anreisen, um sich vor Ort ein eigenes Bild vom Entwicklungsstand der von Clyvia in Wegberg betriebenen Pilotanlage zu machen. Geplant ist zudem ein Erfahrungsaustausch mit der Bürgermeisterin von Wegberg, die das Projekt von Anfang an aktiv unterstützt hat.

Bei dem von Clyvia entwickelten – und bereits im Frühjahr patentierten – Verfahren auf Basis der fraktionierten Depolymerisation handelt es sich um einen Prozess, der dem Cracken von Rohöl ähnelt und die Herstellung von Heizöl oder Dieselkraftstoff aus Altöl und Kunststoffabfällen ermöglicht. Das Interesse an dieser intelligenten Form der Abfallverwertung ist gewaltig: Seit dem Start der Pilotanlage im Juli erreichten Clyvia bereits mehr als 500 Anfragen aus aller Welt.

Die Clyvia Technology GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Clyvia Inc. mit Sitz in Las Vegas, Nevada, USA, deren Aktien an den Börsen in Frankfurt (WKN: A0F59X, ISIN: US18975K1088) und New York (OTC BB: CLYV.OB) gehandelt werden.

 

Pressekontakt:

Walter P.W. Notter
- CEO und Präsident -
Clyvia Inc.
1480 Gulf Road, Suite 204, Point Roberts, WA 9828, USA

Kontakt für technische Fragen:

Dr. Manfred Sappok
- Geschäftsführer -
Clyvia Technology GmbH
Friedrich-List-Allee 10
41844 Wegberg-Wildenrath

Tel.: 02432-89 36 26
Fax: 02432-89 36 29
E-Mail: info@clyvia-tec.com