18.11.2005: Clyvia schließt Private Placement über 1,7 Mio. Euro ab

Wegberg. - Die amerikanische Muttergesellschaft der Clyvia Technology GmbH - die Clyvia Inc. mit Sitz in Las Vegas, Nevada, USA - hat mit zwei internationalen Investoren ein Private Placement über insgesamt 1,7 Millionen Euro vereinbart. Demnach erwirbt jeder der Kapitalgeber zum Preis von einer Million US-Dollar oder umgerechnet rund 850.000 Euro 900.901 Aktien des Unternehmens, die mit einer Sperrfrist von einem Jahr belegt sind. Darüber hinaus erhält der Investor für einen Zeitraum von zwei Jahren die Option zur Zeichnung eines weiteren Aktienpaketes in gleicher Höhe zum Preis von 1,35 US-Dollar je Anteilsschein. Das teilte Clyvia in Wegberg mit.

 

Die Clyvia Technology GmbH hat ein weltweit bisher einzigartiges Verfahren zur Herstellung von Heizöl und Dieselkraftstoff entwickelt, das organische Abfallstoffe wie Altöl, Spülöl und Kunststoffe als Ausgangsmaterialien nutzt. Bei dem Verfahren auf Basis der fraktionierten Depolymerisation handelt es sich um einen Prozess, der dem Cracken von Rohöl ähnelt und bei dem lange Kohlenwasserstoffketten bei Temperaturen von 400 Grad Celsius aufgespaltet werden, die danach verdampfen und sich in einem Kondensator als Dieselöl niederschlagen.

 

Aktienemission dient Fertigstellung der Pilotanlage im Frühjahr 2006

 

Bei der aktuellen Aktienemission handelt es sich um das dritte und größte Private Placement in diesem Jahr. Die Investoren möchten mit ihrer Beteiligung am Erfolg der innovativen Technologie von Anfang an partizipieren. Das zusätzliche Kapital wird von Clyvia dazu genutzt, eine Pilotanlage zu finanzieren, die im Frühjahr 2006 fertiggestellt sein soll. Für die Vermarktung ihrer dezentralen Anlagen mit jährlichen Produktionskapazitäten von 4.000 bis 40.000 Tonnen sieht Clyvia ein weltweites Potenzial von 10.000 Einheiten, wobei neben Entsorgungsunternehmen auch Industriebetriebe sowie Einrichtungen zur Ölförderung in Betracht kommen.

 

Die Aktien der Clyvia Inc. werden sowohl an der Börse in Frankfurt (WKN: A0F59X, ISIN: US18975K1088) als auch in New York (OTC BB: CLYV.OB) gehandelt.

 

Kontakt:

 

Dr. Manfred Sappok

- Geschäftsführer -

Clyvia Technology GmbH

Friedrich-List-Allee 10

41488 Wegberg-Wildenrath

 

Tel.: 02432-89 36 26

Fax: 02432-89 36 25

E-Mail: presse@clyvia-tec.com