30.10.2006: TÜV bestätigt Funktionsfähigkeit der Pilotanlage

Clyvia: TÜV bestätigt Funktionsfähigkeit der Pilotanlage

Wegberg. – Eine vom TÜV durchgeführte Prüfung der Pilotanlage, die von der Clyvia Technology GmbH in Wegberg betrieben wird, hat deren Funktionsfähigkeit in vollem Umfang bestätigt. Das teilte das Unternehmen an seinem Firmensitz in Wegberg mit.

Im Auftrag von Clyvia hatte das Geschäftsfeld Anlagensicherheit der TÜV Rheinland Industrie Service GmbH in der vorletzten Septemberwoche einen „Nachweis zur Funktionsfähigkeit der Anlage“ durchgeführt, die Heizöl und Diesel aus Abfallstoffen herstellt. Getestet wurde dabei sowohl der Betrieb mit Kunststoff als auch mit Altöl als Ausgangsmaterial.

Nach dem jetzt vorliegenden Ergebnis des Prüfberichtes entspricht die Funktion der Anlage in allen Punkten den zugrunde liegenden Rohrleitungs- und Instrumenten-Fließbildern (R&I) sowie den Daten der speicherprogrammierbaren Steuerung (SPS).

Dreistufige Prüfungsphase verläuft nach Plan

Damit hat der TÜV ein zweites Mal grünes Licht gegeben. In einem ersten Schritt hatte er zuvor „alle vier Tanks der Anlage ohne Einschränkung abgenommen“, so der Prüfbericht. Es folgt jetzt in einem dritten und abschließenden Schritt eine Beurteilung der Einsatzstoffe sowie der Endprodukte, die in einem Bericht zum „Nachweis der Identität der Einsatz- und Produktstoffe“ dargelegt wird.


Die Clyvia Technology GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Clyvia Inc. mit Sitz in Las Vegas, Nevada, USA, deren Aktien an der Börse in Frankfurt (WKN: A0F59X, ISIN: US18975K1088) und New York (OTC BB: CLYV.OB) gehandelt werden.


 

Pressekontakt:

Walter P.W. Notter
- CEO und Präsident -
Clyvia Inc.
1480 Gulf Road, Suite 204, Point Roberts, WA 9828, USA

Kontakt für technische Fragen:

Dr. Manfred Sappok
- Geschäftsführer -
Clyvia Technology GmbH
Friedrich-List-Allee 10
41844 Wegberg-Wildenrath

Tel.: 02432-89 36 26
Fax: 02432-89 36 29
E-Mail: info@clyvia-tec.com