25.07.2006: Clyvia von Oppenheim übernimmt Patenschaft für Pilotanlage von Clyvia

Wegberg. – Freifrau Clyvia von Oppenheim hat am heutigen Donnerstag, den 20. Juli 2006, für die bereits im Juni eingeweihte Pilotanlage der Clyvia Technology GmbH in Wegberg-Wildenrath offiziell die Patenschaft übernommen. Im Rahmen eines Festaktes, an dem auch die Bürgermeisterin der Stadt Wegberg, Frau Hedwig Klein, teilnahm, wurde der Reaktor der Anlage, mit der aus Abfallstoffen Heizöl und Diesel hergestellt werden kann, von Frau von Oppenheim mit einer Flasche Champagner auf den Namen Clyvia getauft, der sich auch als Abkürzung aus der „CataLYtischen Verdampfung Industrieller Abfallstoffe“ herleiten lässt.

 

Clyvia von Oppenheim, verwandt mit der Inhaberfamilie des Kölner Bankhauses Sal. Oppenheim, ist Ärztin und Gesellschafterin der Siempelkamp Gruppe, für die Dr. Manfred Sappok, einer der beiden Gründer der Clyvia Technology GmbH, zuvor lange Jahre in führender Position tätig war. Aus dieser Zeit stammt auch die Tradition, ein neues Projekt nach einer der dem Unternehmen verbundenen Persönlichkeit zu benennen.

 

Unter Teilnahme der gesamten Geschäftsleitung von Clyvia wurde mit dem symbolischen Akt der Taufe eine wichtige Projektphase zum Abschluss gebracht, der nun ein Dauerbetrieb der Pilotanlage folgt, bevor die Serienproduktion der Anlagen beginnt, die an dem kombinierten Forschungs- und Produktionsstandort am Firmensitz von Clyvia im Auftrag der Kunden montiert werden sollen.

 

Aus Altöl und Kunststoff wird Diesel und Heizöl

 

Das Verfahren auf Basis der katalytischen Depolymerisation, das organische Reststoffe wie Altöl, Spülöl und Kunststoff als Ausgangsmaterialien nutzt und in seinem Ablauf dem Cracken von Rohöl ähnelt, bietet öffentlichen und privaten Entsorgungsfirmen sowie den unterschiedlichsten Industrie- und Gewerbebetrieben einen wirtschaftlich lohnenden Weg der Abfallverwertung.

 

Die Clyvia Technology GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Clyvia Inc. mit Sitz in Las Vegas, Nevada, USA, deren Aktien an der Börse in Frankfurt (WKN: A0F59X, ISIN: US18975K1088) sowie in New York (OTC BB: CLYV.OB) gehandelt werden.

 

 

 

Pressekontakt:

 

Walter P.W. Notter

- CEO und Präsident -

Clyvia Inc.

1480 Gulf Road, Suite 204, Point Roberts, WA 9828, USA

 

 

Kontakt für technische Fragen:

 

Dr. Manfred Sappok

- Geschäftsführer -

Clyvia Technology GmbH

Friedrich-List-Allee 10

41844 Wegberg-Wildenrath

 

Tel.: 02432-89 36 26

Fax: 02432-89 36 29

E-Mail: info@clyvia-tec.com